Plätzla backen 2010
Am 04.12.2010 lud unsere liebe Kollegin Kerstin D. die Meute zum 2. Jährlichen Seki-Plätzla backen ein. Jeder brachte seinen Teig bzw. die Zutaten mit und dann wurde kräftig ausgerollt, ausgestochen und vor allem ne Menge Sauerei gemacht. Abends gabs dann noch was Leckeres aus der Deuberschen Küche - Gulasch á la Bomab. Schee wars!
Kerstin ist gut gerüstet Lucia ist auf alles vorbereitet da kriegt Carina große Augen... in your Face!!!
Kipferlschlange... ...von der Gäss Dani macht sich's einfach die Egi wollte net aufs Bild
es wird fleißig gerollt, gestochen und belegt Lebkuchenpampe das sieht doch schon nach was aus...
Amy war auch fleißig natürlich gabs Sekt und Glühwein Kerstins Lebkuchen
Spannung!!! Sonja's Lebkuchen Dani ist schon fertig Caro auch bald
Carina und ihr Fett Kokoszeugs Amy hat Spaß Küchengewusel
Caro ist auch fertig Kannst du mir mal die Kuvertüre brechen? Ich bin zu schwach... während die einen sich schon ausruhten... waren andere noch mittendrin
Prost!!! es nahm kein Ende... Ohni's Mega-Lebkuchen Abspülduo
OMA LENE'S BACKSCHULE - Heute: "Bsuffna Franz"
"man schmeiße 6 Eier in die Teigmasse..." "Oh Mist, die hätte man vorher trennen müssen..." "Ach egal, noch zusätzlich Eischnee rein - ich scheiß aufs Cholesterin!" "auf den gebackenen Teig noch das Nuss-Rum-Gemisch..."
"Alles noch mit Schoki bestreichen und schneiden - das merkt kein Mensch..." ab in die Ecke Beinvergleich des gibt Spülhände...
das Bepinseln dauert aber ein bissl Ayse - ohne Worte - Sonja befürchtet, dass die Egi trotz Hilfe niemals fertig wird
für die Deubers gabs noch eine "Schatzkiste" Ziska und Lucia gucken sich das ganze aus einiger Entfernung an O-Ton Ziska: Auf dem Bild sieht die Kerstin voll gut aus! der Tisch ist gedeckt
Während die Damen fleißig backten, haben die Herren schon das Abendessen (Gulasch und Serviettenknödel) vorbereitet alle warten hungrig auf das Essen dann war da noch die Sache mit dem Korkenzieher...
erstmal den Schneider zu benutzen wissen... Korkenzieher draufsetzen und jetzt? Aha! Es geht doch!
Das Essen ist dann auch endlich serviert. Gott sei Dank, die Meute ist nur noch auf blöde Ideen gekommen...
Carina freut sich wie'n T-Rex... (äh Schnitzel) übt frau da schon? man schaut ja nicht so begeistert drein
Achso: Gerüchten zufolge soll Sonja E. auch irgendwann mal fertig geworden sein. Dies kann allerdings von dieser Seite nicht bestätigt werden...